Dienstag, 27. Februar 2018

MUnTerMACHERIN-Gespräche: Die Schönheit der Arktis


Christoph Ruhsam und seine Frau fühlten sich schon sehr früh angezogen von Reisen abseits von Pauschal- und Massentourismus. Ihre ersten gemeinsamen Urlaube machte sie mit den 3 Gang Puch Fahrrad zum Beispiel nach und durch Norwegen, Schweden und Island bis es schließlich in den 90iger Jahren zur ersten Grönland Wanderexpedition kam.

Fotographie ist eine weitere Leidenschaft von Christoph und dabei bevorzugt er puristische Landschaften wie jene der arktischen Ländern.



So entstand dann auch die Idee ein Buch zu schreiben in dem die schönsten Aufnahmen der hohen Arktis veröffentlicht werden. Den letzten Anstoß dazu gab die letzte Expedition nach Grönland (Liverpool Land) wo das Team mit Hundeschlitten mehrere Wochen abseits der Zivilisation unterwegs war.




Nun ist es soweit, Frozen Latitudes (Breitengrade) ist fast R

ealität geworden. Die Texte sind geschrieben, die Fotos ausgewählt und auch ein Verlag wurde gefunden. Die Druckkosten dieses hochwertigen

Bildbandes mit ca. 300 Seiten müssen noch aufgebracht werden.

Mit einer Crowdfunding Champagne auf Kick Starter sucht Christoph nun nach Menschen die seinen Traum unterstützen.

Schaut Euch die Homepage von Christoph Ruhsam an und nehmt Euch Zeit dafür. Pure-Landscapes.net ist keine Seite um kurz mal zu stöbern sondern um einzutauchen in eine stille und atemberaubende Welt. Es bedarf keiner weiteren Worte mehr die Erklären warum es so wichtig ist diese Landschaft zu erhalten.

Mit seinem Buch „Frozen Latitues“ leistet Christoph seinen wunderschönen Beitrag dazu.

Zum Podcast/Gespräch mit Christoph Ruhsam über Soundcloud, Youtube oder ITunes

Soundcloude:


Youtube mit vielen Aufnahmen von Christoph Ruhsam:



Itunes
https://itunes.apple.com/at/podcast/podcast-aussteigen-ankommen/id1335359449?mt=2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen