Montag, 9. Januar 2017

Der Winter

Facebook ist voll von Kommentaren zum derzeitigen Wetter. Die einen mögen die Kälte und den Schnee, die anderen hassen das Wetter.

Durch meine Tiere und die Arbeit am Hof habe ich gelernt die Dinge anzunehmen wie sie sind. Ich kann das Wetter nicht verändern. Ja, der Schnee und die Kälte verursachen viel mehr Arbeitsaufwand. Die Trinkgefäße der Tiere sind eingefroren, ständig läuft man mit heißem Wasser hin- und her. Das herumstapfen im Schnee verursacht kalte Füße….

Aber wie schön sieht die Landschaft aus, wie lieb sind die Eseln mit ihrer schneebestäubten Mähne, wie gelassen stehen die Pferde in Schnee, Kälte und Wind, die Schafe sehen aus wie kleine Wölkchen die über die Weide laufen.


Ich versuch die kindliche Freude in mir zu wecken. Könnt ihr Euch noch erinnern wie das war? Der erste Schnee und das Gefühl dazu? Die Kälte war uns damals egal, es gab nichts Schöneres als im und mit dem Schnee zu spielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen