Mittwoch, 19. Juli 2017

Fahr ma mal dann sehn ma schon...



Früher dachte ich immer,  das ein Kurzurlaub zu mindestens eine Übernachtung beinhalten muss und der ideale Urlaub zwischen 1 und 3 Wochen dauert.

Zähneputzen am kalten Fluss in Slovenien
Schon als ich mein Tiersitting Unternehmen mit einer 7-Tage Woche hatte und noch mehr seit Hof-Sonnenweide hat sich meine Einstellung zu Urlaub verändert.

In den ersten paar Jahren am Hof war das Bedürfnis nach Urlaub überhaupt nicht vorhanden. Ich hatte so viel zu tun, hab es so genossen die verschiedensten Sachen auszuprobieren und aufzubauen, bin so gerne bei meinen Tieren das sich die Frage für mich nicht stellte. Erst seit ein paar Monaten hab ich gemerkt das es mir sehr gut tut manchmal einfach rauszukommen und auch mal wieder die Perspektive zu wechseln und für mich alleine zu sein.

Slovenien - Vintgar Klamm
Dieser Wunsch hat sich für mich durch meinen Campingbus wunderbar erfüllt. Die Grundsachen wie Wasser, ein bisschen Wäsche, Kaffee und Zahnbürste sind immer im Auto sodass ich recht spontan wegfahren kann wenn mir danach ist.  

Gestern hatte ich zum Beispiel bis ca. 15.00 Uhr eine Gruppe der Caritas bei mir am Hof. Danach hatte ich Lust ein bisschen raus zu kommen, hab mir als Ziel das Seewinkel ausgesucht, ca. 1 Stunde vom Hof entfernt, bin in mein Gogo-Mobil gestiegen und eine Stunde später losgefahren. Wenn mein Mann Andi zuhause ist macht er dann die Tierrunde.

Dort bin ich einfach in der Sonne gelegen und hab gelesen. Den Laptop dabei um ein bisschen zu arbeiten… Am Abend saß ich in einem Strandrestaurant mit Blick auf den See bei einem Aperol Spritzer und habs einfach genossen. Das Gefühl war für mich dasselbe wie wenn ich irgendwo am Meer gesessen hätte. Dann hab ich im Camper übernachtet, war in der Früh am See laufen, hab mich am Strand geduscht und war um 10.00 Uhr schon wieder in Eisenstadt bei einem Termin der BVZ.
Lesen mit meinem Sonnenlicht

Gefühlt hab ich mich wie früher nach einem Urlaub und sogar noch besser weil ich nicht das Gefühl hatte das es jetzt wieder für ein Jahr vorbei ist sondern ich das fast jederzeit wieder machen kann.
Interessant ist das ich merke, je öfter ich das mache, desto schneller stellt sich das Urlaubsfeeling ein. Schon mein Zeug ins Auto räumen lässt mich in Stimmung kommen. Dadurch ergibt sich für das man Kurzurlauben üben kann. Ich lerne viel schneller runter-  und auch wieder zurück zu kommen. 


Frühstück am Wörthersee
Kaffee kochen - ganz wichtig
Perspektivenwechsel tut uns allen gut. Auch wenn ich meinen Hof liebe und im Paradies lebe, es ist für mich einfacher mal abzuschalten wenn ich nicht am Hof bin. 






Genauso wie bei Euch zu Hause, wenn ihr euch mal in Ruhe in den Garten oder euren Lieblingssessel setzt um zu lesen,  ist es so das es im Hinterkopf ständig rattert,  was denn noch alles zu tun ist. Am Hof finde ich da ganz locker ca. 100 Möglichkeiten….Deshalb ist es manchmal so wichtig das hinter sich zu lassen und mich nur um mich zu kümmern. Ein paar Stunden reichen da schon aus und manchmal auch nur ein gutes Essen in meinem Lieblingsrestaurant.



Verbunden bin ich überall 

2 Kommentare:

  1. Wir halten es ähnlich mit unseren Kurzurlauben, nur dass wir leider nicht so ein tolles "Gogo-Mobil" (ein umgebauter Krankenwagen, oder? ;-) besitzen. Unser Lieblingsziel (auch für Kurz"urlaube" ohne Übernachtung) ist der Neusiedler See!

    AntwortenLöschen
  2. Genau, ein ehemaliger Krankenwagen und er fährt sich so leicht das ich den Wagen auch als Alltagsauto verwende. So war es möglich mir was teureres zu leisten ;o). Seid ihr auch "Wild-Camper" oder eher auf Campingplätzen unterwegs?

    AntwortenLöschen