Dienstag, 23. Januar 2018

MUnTerMACHERIN-Gespräche: Weltreisende

Marie und Martin Richtsfeld habe ich über eine Gruppe kennengelernt die sich DreamA (DreamAcademie) nennt, ca. 2 Monate bevor sie zu ihrer Weltreise aufgebrochen sind. Martin hat eine App für Privatpiloten entwickelt und Marie ist Fotografin.

Als sich dann bei mir die Idee für meinen „Ankommen & Aussteigen“ Podcast in meinem Kopf manifestierte, dachte ich als Gesprächspartner auch an Marie und Martin. Und jetzt wird’s ungewöhnlich für mich, denn ich traute mich nicht zu fragen. Es war ca. eine Woche vor ihrer Abreise nach Mauritius, wir trafen und im Yogaraum einer Freundin und ich bekam den Mund nicht auf.


 Irgendwie dachte ich, dass die beiden ohnehin keine Zeit hätten, so kurz vor der Abreise, ich wollte sie nicht bedrängen, sie sollten sich nicht verpflichtet fühlen….und in Wahrheit gab es da Elisabeth-Intern noch ein paar andere Gründe: Angst vor einer Zurückweisung (obwohl mir die beiden keinerlei Anlass dazu gaben das zu glauben) und auch davor jetzt wirklich mit dem Podcast zu starten. Gedanken wie, wer möchte denn schon ein Interview mit einer Unbekannten führen und umgekehrt, wer wird dann überhaupt zuhören, hatte ich bei aller Freude über meine Idee natürlich auch im Kopf.

Dann kam mir der „Zufall“ zu Hilfe denn ich erzählte so allgemein von meiner Podcast Idee und wir sprachen über Aufnahmegeräte. Martin bot mir daraufhin sein eigenes Mikro an, das er für die Weltreise ohnehin nicht brauchen würde. Wir vereinbarten einen Termin zur Abholung. So einen Wink mit dem Zaunpfahl konnte ich dann doch nicht ignorieren und ich fragte auch nach einem möglichen Interview.

Die beiden haben sich total gefreut darüber, auch das sie diejenigen sein würden mit denen ich den Podcast starten würde.

Ich hab vom Gespräch viel mitgenommen:
  • Achtsamkeit und leben im Moment. Ich habe den Eindruck das die beiden da schon sehr weit sind.
  • Vertrauen darauf das schon alles gut wird und das sich alles ergeben wird
  • Ob etwas gut oder schlecht ist, ist nur eine subjektive Bewertung und kann in dem Moment wo es passiert oft gar nicht erfasst werden
  •  Sammle Augenblicke und Momente
Die Reise könnte auf weddingdreamas.world mitverfolgen

Immer die neuesten Folgen hören "Aussteigen & Ankommen" hören über den iTunes Link 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen