Montag, 15. Januar 2018

Ein schräger Tag

Jeden Morgen, wenn ich Selbsthypnose mache, stelle ich mir zum Abschluss 3 Fragen und mein Unterbewusstsein darf sich den ganzen Tag mit der Beantwortung beschäftigen:

  • Ich bin neugierig, welchen Menschen ich heute begegnen werde
  • Ich bin gespannt was ich heute lernen und erfahren werde
  • Ich freue mich auf die Geschenke die ich heute bekommen werde



Die Beantwortung hatte es heute in sich:

Ich hatte einen Interview Termin in der WWOOF Zentrale Österreich in  Puch bei Weiz vereinbart. Gleichzeitig ein super Grund für mich wieder mit dem Gogo Mobil auszurücken, also machte ich mich am Nachmittag vor dem Termin auf in Richtung Steiermark. Da es den ganzen Tag geschneit hat lag überall wunderschöner Pulverschnee und ich beschloss am Stubenbergsee zu übernachten um gleich in der Früh dort laufen zu gehen.

Um 5.00 Uhr wachte ich auf weil ich aufs Klo musste und wollte die Schiebetüre öffnen. Die bewegte sich aber keinen Zentimeter. Nach einigen vergeblichen Versuchen musste ich einsehen das sie offenbar eingefroren war. Auch das Fenster und die Heckklappe ließ sich nicht öffnen. Schön langsam fielen mir keine Möglichkeit mehr ein außer den ÖAMTC anzurufen. Mir wurde versichert das in den nächsten 1 – 2 Stunden jemand kommen würde. Und ich musste aufs Klo!!!! Na gut, dachte ich, zusammenzwicken.

In meiner Verzweiflung rief ich nach einer Stunde vergeblichen warten meinen Mann an. Manchmal funktioniert ein bisschen Testosteron am Telefon und es ergibt sich eine Lösung. Andi hatte dann den Vorschlag, ich solle doch mal kräftig gegen die Tür drücken und nicht nur ziehen. Gesagt, getan ich warf mich gegen die Türe und !!tata!!  es funktionierte. Schnell ÖAMTC verständigen und dann nix wie aufs WC.

Erleichtert in jeder Hinsicht beschloss ich meinen Plan vom Vorabend umzusetzen und um den Stubenbergsee zu laufen. Wunderschön war das, ruhig, verschneit, kalt, unberührt, frisch, herrlich.


Nach 1 Stunde zurück beim Auto ließ sich die Türe ohne weiteres öffnen. Ich ließ dem Motor an um die Heizung zu aktivieren, kletterte in den hinteren Teil des Autos um mir einen Kaffee zu kochen, mich zu waschen und umzuziehen Ich zog die Türe zu und… saß wieder fest.

Ich saß sprachlos da. Das gibt’s ja nicht dachte ich mir. Diesmal wars wenigstens warm weil der Motor lief und am Klo war ich auch vorher noch.  Der Schlüssel steckt bei laufendem Motor und Heizung in der Fahrerkabine. Diesmal rief ich zu meiner Rettung die Polizei an. Wenn sie sowieso Streife fahren, könnten sie ja bei mir vorbeischauen, dache ich mir. Ich brauchte ja nur jemanden der den Schlüssel abzieht und mir die Heckklappe von außen öffnet.

Den beiden Polizisten die mich befreiten, habe ich sicher den Tag verschönert. Sie haben sich amüsiert über die Burgenländerin die sich selbst im Auto eingesperrt hat.

Das alles geschah noch vor 9.00 Uhr, um 9.30 hatte ich den Termin bei WWOOF und ich war pünktlich auf die Minute dort. Es war ein tolles Interview mit den Mädels. Wir haben gemeinsam gefrühstückt, viel geplaudert und gelacht und ein interessantes Gespräch aufgenommen.


Dann bin ich nach Hause, mein Gogo-Mobil steht mittlerweile wieder mal in der Werkstatt weil offenbar die Verriegelung kaputt ist. Aber mein liebster Mechaniker hat mir auch gleich gezeigt wie ich im Notfall die Heckklappe von innen öffnen kann.

Hier also die Antworten auf meine Morgenfragen 😀

Ich bin neugierig auf die Menschen die mir heute begegnen werden:
2 nette steirische Polizisten die mich aus dem Auto befreit haben
3 interessante WWOOF Österreich Mitarbeiterinnen

Ich bin gespannt darauf was ich heute lernen werde:
Wie sich die Heckklappe des VW von innen öffnen lässt
Wie lange ich es aushalte nicht aufs Klo zu gehen
Im Geiste viele kreative Klo-Möglichkeiten ausgedacht falls ich nicht rechtzeitig aus dem Auto komme

Ich freue mich auf die Geschenke die ich heute erhalten werde:
Ein sauberes öffentliches WC mit fließendem Wasser am Stubenbergsee
Laufen um den See in einer herrlichen Winterlandschaft
Stoff für einen Blog Artikel
Tolle Einstiegserzählung als ich bei den WWOOF Mädels ankam


Ein großartiger Tag, oder?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen