Samstag, 11. Februar 2017

Die Schönheit der Natur

Insgesamt leben 14 Pfauen auf Hof-Sonnenweide und vermutlich werden es noch mehr werden.

 Als wir uns ein Pfauenpäärchen kauften sagte uns jeder "Experte" das sich die sowieso nicht vermehren würden.

Junge Pfauen sind angeblich total empfindlich und anfällig für Krankheiten. Wenn Junge geboren werden muss man sie das erste halbe Jahr einperren damit sie nicht nass werden usw...

Tja, keine der Phrophezeihungen hat sich bewahrheitet. Im ersten Jahr hat unser Pfauenweibchen 4 Junge ausgebrütet und durchgebracht im zweiten Jahr haten wir von 2 Pfauendamen insgesmant 5 Junge. Alle überlebten obwohl sie in der Natur ausgebrütet wurden und wir sie natürlich nicht eingesperrt haben.

Nun dürfen wir ihre Schönheit bewundern. Die Pfauenmännchen bekommen die langen Schwanzfedern erst mit ca. 3 Jahren mit der Geschlechtsreife. Im Juli, nach der Balzzeit verlieren sie diese wieder und über den Winter wachsen wieder neue prächtige Federn.

Schaut Euch das Video mit Ton an, dann sieht es noch mehr aus wie ein Tanz


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen