Donnerstag, 22. März 2018

MUnTerMACHERIN-Gespräch: "Jetzt erst recht" - Manfred Huber Perez Moreno


I mechat a koane Fias hom. Wenns heast, da Bayer, ohne Fias, do woas jeda glei: Porsche Oldtimer“

Zitat Manfred Huber Perez Moreno, Besitzer der Oldtimergarage in Ainring



Schon als Kind hatte er die Vision: Ich will eine eigene Werkstatt, ein Haus, einen Hund und ich will bekannt werden. Jetzt ist Manfred 50 und hat das was er wollte und noch mehr. Der nächste Traum, den er sich erfüllen möchte ist ein kleines Bauernsacherl irgendwo am Berg, mit einer kleinen Werkstatt und ein paar Viecherln rundherum.

Den Kontakt zu Manfred Huber Perez Moreno, einen waschechten Bayern, habe ich über Romana Hasenöhrl bekommen, die ihr vielleicht schon vom Podcast „Do what you love“ kennt. Wenn nicht, unbedingt anhören! Er hat ihr damals geholfen ihren VW Bulli für ihre Reisen umzubauen und zu reparieren.

Im Garten der Eltern hat Manfred mit der Restauration von alten Autos begonnen zuerst Mercedes, dann Porsche. Der nächste Schritt war ein alter Kuhstall mit Plumpsklo, den er sich für seine Reparaturen gemietet hat und in dem er weiterhin an seinem Traum arbeitete. Und dann war es soweit, er baute sich eine Werkstatt und ein Haus nach den eigenen Vorstellungen und Großteiles mit den eigenen Händen. Mittlerweile europaweit bekannt restauriert und repariert er hier mit seinen Mitarbeiten Porsche- und andere Oldies.

Was mich an Manfred fasziniert, wahrscheinlich auch weil es mir selbst abgeht, ist diese absolute Klarheit seines Traumes schon seit seiner Kindheit. Natürlich gab es bei der Verwirklichung einige Hürden, Hindernisse und auch Umwege und Änderungen, aber das Ziel war für ihn immer klar.

Das hat mir auch wieder gezeigt wie viele verschiedene Wege es gibt, wie unterschiedlich wir denken und trotzdem kann uns der gleiche Spirit verbinden.


Ich hab mir aus dem Interview wieder viel mitgenommen und ich finde es kann eine tolle Bereicherung sein für alle die sich Selbständig machen möchten oder gerade am Beginn stehen. Manfred steht für Zielstrebigkeit, Durchhaltevermögen und vor allem: 

Net Jammern!😏


Zum MUnTerMACHERIN-Talk:

Anhören über Soundcloud, iTunes oder Youtube
Auf meiner Homepage findet ihr alle bisherigen Talks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen