Freitag, 8. Juni 2018

Arbeit & Leben verbinden

Gerade sitze ich in meinem Gogo Mobil, hab mir einen Kaffee gemacht, schau hinaus in den Wald und höre die Vöglein zwitschern und einen Bach rauschen. Vorher war ich im Wald laufen, abseits von menschlichen Geräuschen nur ganz viel Insektengebrumm, Vogelgezwitscher und der Regen vom Vorabend der auf den Blättern abgleitet und in den Waldboden tropft. Die Sonne scheint durch das Laub- und Nadeldach und Dunst liegt über dem Boden. Rechts und links von mir Walderdbeeren denen ich nicht widerstehen kann. Der Ort ist 15 Minuten von Hof-Sonnenweide entfernt. 

In so einer herrlichen Stimmung habe ich immer das Gefühl das mit der Welt teilen zu müssen.  Ich mache immer wieder mal Pausen und versuche im Moment zu sein. Im Wald fällt mir das sehr leicht. (sofern ich nicht von Insekten verfolgt und gestochen werde die kommen sobald ich stehen bleibe) Das sind Momente wo ich nicht nur zufrieden sondern richtig glücklich bin.

Zurück im Gogo-Mobil wollte ich einige schöne Fotos auf FB stellen und dann kam kurz der Impuls. Das kannst doch nicht machen. Jetzt hast jeden Tag von einem anderen Ort schöne Fotos gepostet.

Ich hab mir überlegt, warum ich den Drang habe diese schönen Momente mit der "Welt" zu teilen. Und ich kann für mich ganz klar sagen, ich möchte so viele Menschen wie möglich dazu motivieren sich ebenfalls solche Glücksmomente zu machen und zeigen, wie einfach es manchmal sein kann.

Ich hab das auch nicht von einem Tag auf den anderen gemacht. Früher war es auch so, dass ich  viel aufs Wochenende verschoben habe, oder auf einen Urlaub. Mit Hof-Sonnenweide  und schon in meinem vorigen Beruf als Tiersitterin, hat sich da viel geändert. Es gibt kein Wochenende mehr und ein klassischer Urlaub ist auch eher schwierig.

So war ich mehr oder weniger „gezwungen“ da etwas anders zu machen. Begonnen hat das also schon vor langer Zeit,  in den letzten Monaten, v.a. durch den Kauf meines Gogo-Mobils, hat sich da sogar noch mehr eröffnet und ich liebe und genieße es. 

Meine Planung sieht dann so aus das ich mir überlegen wie ich meinen Tag gerne gestalten würde wenn es KEINE Einschränkungen gäbe (Mann, Tiere, sonstige Verpflichtungen, bei vielen Menschen die Kinder....) Erst wenn das konkret ist, ich genau weiss was ich mir wünsche,  integriere ich die sonstigen Dinge die ich zu tun habe. Bis jetzt hatte ich dann immer plötzlich Ideen und sah Möglichkeiten die ich vorher nicht gesehen habe.

Ganz praktisch schaut das bei mir z.B. so aus:
*Ca. 6.00 Uhr aufstehen,
* Katzen und Hunde versorgen,
* Meditieren + Morgenfragen
* Tiere draußen grundversorgen
* Laptop und Autoschlüssel schnappen und ab ins Grüne
* Laufen gehen, dann im Gogo Mobil arbeiten
* Wieder nach Hause fahren und weiter die Tiere versorgen
* Um ca. 10.30 bin ich wieder zu Hause.

Manchmal hab ich auch eine andere Reihenfolge aber ich versuche schon 1 – 3 Mal in der Woche so Outdoor-Office-Lauf-Gogo Mobil Stunden zu machen.

Ich wünsche mir das ich viele Menschen dazu inspirieren kann, sich auch solche Auszeit Momente zu gönnen oder in den Alltag zu integrieren. Es tut soooo gut und wir haben uns das verdient! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen